-22%11
64,99 €
82,99 €**
64,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
32 °P sammeln
-22%11
64,99 €
82,99 €**
64,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
32 °P sammeln
Als Download kaufen
82,99 €****
-22%11
64,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
32 °P sammeln
Jetzt verschenken
82,99 €****
-22%11
64,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
32 °P sammeln
  • Format: PDF

Der erfolgreiche Aufbau von Vertrauensbeziehungen ist in internationalen Arbeitskontexten besonders schwierig. Kulturell unterschiedliche Erwartungen und Bewertungsschemata können zu Missverständnissen in der Vertrauensentwicklung führen. Robert Münscher zeigt in einer Studie mit deutschen und französischen Managern, wie zwischen Kollegen oder Geschäftspartnern kulturelle Vertrauensmissverständnisse entstehen können und mit welchen Verhaltensstrategien man sie vermeiden kann.

Produktbeschreibung
Der erfolgreiche Aufbau von Vertrauensbeziehungen ist in internationalen Arbeitskontexten besonders schwierig. Kulturell unterschiedliche Erwartungen und Bewertungsschemata können zu Missverständnissen in der Vertrauensentwicklung führen. Robert Münscher zeigt in einer Studie mit deutschen und französischen Managern, wie zwischen Kollegen oder Geschäftspartnern kulturelle Vertrauensmissverständnisse entstehen können und mit welchen Verhaltensstrategien man sie vermeiden kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Robert Münscher promovierte bei Prof. Dr. Torsten Kühlmann an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth. Er leitet die Abteilung Beratung am Centrum für soziale Investitionen und Innovationen der Universität Heidelberg. Für seine mit summa cum laude bewertete Dissertation wurde Robert Münscher mit dem Fürther Ludwig-Erhard-Preis 2010 ausgezeichnet. Mit dem Preis wird jährlich eine innovative, praxisnahe und gesellschaftlich relevante Promotionsarbeit ausgezeichnet. Er ist zugleich "Preis für Ökonomie der Metropolregion Nürnberg".