Der Inhalt
- Entdecken, Prüfen und Begründen
- Philosophisch-logische Analyse von Schulbüchern
- Realisierungen des Entdeckens mit latenter Beweisidee
- Begriffsbildung als Sprachspiel
- Begriffsbildung durch Entdecken und Begründen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematik und der Didaktik der Mathematik
- Lehrpersonen des Faches Mathematik
Der Autor
Prof. Dr. Michael Meyer ist Inhaber eines Lehrstuhls am Seminar für Mathematik und ihre Didaktik der Universität zu Köln.
Die HerausgeberInnen
Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.