Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universitt Oldenburg (Institut fr Psychologie), Veranstaltung: Soziale Kompetenz im Kontext von Schule und Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit etwa zwei Jahrzehnten ertnt das Wort Sozialkompetenz aus aller Munde. Lehrer sollen das Sozial- und Arbeitsverhalten ihrer Schler bewer-ten, nicht zuletzt um dem folgenden Arbeitsmarkt eine qualifizierte Ein-schtzung der zuknftig potentiellen Arbeitnehmer zu bergeben. Das theo-retische Konzept der sozialen Kompetenz' hat insbesondere in der perso-nalpsychologischen Forschung wie auch in der Personalarbeit von Unter-nehmen groe Beachtung gefunden. Doch die Praxis lsst viele Fragen of-fen: Welche Teilaspekte verbergen sich hinter der sozialen Kompetenz? Wie kann man einzelne Teildimensionen bewerten?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.