Helmut Jacobi
Werbepsychologie (eBook, PDF)
Ganzheits- und gestaltpsychologische Grundlagen der Werbung
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Ganzheits- und gestaltpsychologische Grundlagen der Werbung
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Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 140
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322880598
- Artikelnr.: 53331048
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Erstes Kapitel Grundlegung und Problemstellung.- I. Psychologie und Wirtschaftswissenschaft.- II. Aufgabenstellung der Untersuchung.- Zweites Kapitel Allgemeiner Teil: Beiträge der Ganzheits- und Gestaltpsychologie zur Konsum- und Werbeforschung.- I. Elementarismus und Ganzheitsgedanke in der Psychologie.- II. Verbraucherverhalten im wirtschaftlich-sozialen Umfeld.- III. Psychische Ganzheit im Erleben und Verhalten der Verbraucher.- IV. Die Wahrnehmung visueller Werbemittel in gestaltpsychologischer Sicht.- 5. Zusammenfassung.- V. Die Gedächtniswirkung visueller Werbemittel in gestaltpsychologischer Sicht.- Drittes Kapitel Besondere A u f g a b e n s t e l l u n g: Gestaltpsychologische G r u n d s ä t z e f ü r E n t w u r f, Prüfung und Einsatz visueller Werbemittel.- I. Der Entwurf visueller Werbemittel in gestaltpsychologischer Sicht..- II. Die experimentelle Prüfung visueller Werbemittel mit gestaltpsychologischen Verfahren.- III. Der Einsatz visueller Werbemittel in gestaltpsychologischer Sicht..- IV. Substitutionsbeziehungen zwischen qualitativen Wirkungsfaktoren der Werbung (Inhalt und Form) und quantitativen Wirkungsfaktoren (Werbemitteleinsatz).- Schlußwort.- Namensverzeichnis.
Erstes Kapitel Grundlegung und Problemstellung.- I. Psychologie und Wirtschaftswissenschaft.- II. Aufgabenstellung der Untersuchung.- Zweites Kapitel Allgemeiner Teil: Beiträge der Ganzheits- und Gestaltpsychologie zur Konsum- und Werbeforschung.- I. Elementarismus und Ganzheitsgedanke in der Psychologie.- II. Verbraucherverhalten im wirtschaftlich-sozialen Umfeld.- III. Psychische Ganzheit im Erleben und Verhalten der Verbraucher.- IV. Die Wahrnehmung visueller Werbemittel in gestaltpsychologischer Sicht.- 5. Zusammenfassung.- V. Die Gedächtniswirkung visueller Werbemittel in gestaltpsychologischer Sicht.- Drittes Kapitel Besondere A u f g a b e n s t e l l u n g: Gestaltpsychologische G r u n d s ä t z e f ü r E n t w u r f, Prüfung und Einsatz visueller Werbemittel.- I. Der Entwurf visueller Werbemittel in gestaltpsychologischer Sicht..- II. Die experimentelle Prüfung visueller Werbemittel mit gestaltpsychologischen Verfahren.- III. Der Einsatz visueller Werbemittel in gestaltpsychologischer Sicht..- IV. Substitutionsbeziehungen zwischen qualitativen Wirkungsfaktoren der Werbung (Inhalt und Form) und quantitativen Wirkungsfaktoren (Werbemitteleinsatz).- Schlußwort.- Namensverzeichnis.