Das vorliegende Buch entstand aus dem Wunsch, mehr darüber zu erfahren, wie Unternehmenslenker in ihrer exponierten Position Werte reflektieren und in ihrem Alltag praktisch umsetzen. Über zwei Jahre lang traf Katja Girbig sich zu Gesprächen mit Hamburger Unternehmensführern und Klienten, um deren Wertepraxis kennen und verstehen zu lernen. Entstanden ist ein lebendiger Bericht, ein Buch in Dialogform von der Praxis für die Praxis. Es liefert keine Patentrezepte, sondern bringt alltäglich erfahrene Schätze zum Vorschein. Hierbei interessiert Katja Girbig besonders, wie Unternehmenslenker das Thema Werte erleben, welche Werte in eine Erfolgsrezeptur - sofern es einegibt - gehören und welche nicht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Das lebendig geschriebene und gut lesbar Buch vermittelt vielfältige Impulse, gibt Einblicke in die Führung unterschiedlicher Firmen, regt zum Nach- und Weiterdenken sowie zur Beschäftigung mit angewandtem wertemanagement an." (in: Controller Magazin, Jg. 40, Heft 4, Juli-August 2015)
" ... Dieses Buch versucht, einen qualitativen Einblick in die Wertesysteme von Unternehmenslenkern zu geben. ... bietet das Buch einen gelungenen und lesenswerten Einblick in die Wertestruktur von Führungskräften." (Rouven Schäfer, in: Wirtschafts-psychologie aktuell, Heft 4, 2014)








