Der Inhalt
Längsschnittstudien zur arithmetischen Leistung im Grundschulalter
Charakterisierung der gebildeten Typen
Einfluss der algorithmischen Rechenverfahren
Kleiner-minus-größer-Fehler
Divergenz zwischen stoffdidaktischen und empirischen Kategorien
Indikatoren für die Rechenfähigkeit von Kindern
Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
Lehrerinnen und Lehrer und ihre Aus- und Fortbildenden
Die Autorin
Mag. MariaFast lehrt seit über 20 Jahren Mathematikdidaktik der Primarstufe an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems in Österreich. Sie ist Mitglied nationaler Arbeitsgruppen zu Bildungsstandards und Lehrplan.
Die Herausgeberinnen und Herausgeber
Die Reihe Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik wird herausgegeben von Lars Holzäpfel, Timo Leuders, Katja Maaß, Gerald Wittmann und Andreas Eichler.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.