Qualitätswissen ist für die Unternehmen zum kritischen Erfolgsfaktor geworden. Deshalb muß das verteilt in einem Unternehmen vorliegende Qualitätswissen effektiv erschlossen und genutzt werden. Die Autoren beschreiben, wie die Methoden der Qualitätssicherung durch den Einsatz von Rechnersystemen zur Wissensverarbeitung effizienter gestaltet werden können. Die Besonderheit liegt im integrativen Ansatz: Es wurden organisatorische und arbeitswissenschaftliche Fragestellungen berücksichtigt und die entwickelten Rechnersysteme informationstechnisch verknüpft. Qualitätswissen wird unternehmensweit erfaßt und für qualitätsrelevante Entscheidungen verfügbar gemacht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.