Erfrischend ist, dass in diesem Fall die Frau der Boss ist und nicht, wie in so vielen anderen Romances umgekehrt. Gleichwohl merkt man hier nicht viel davon. Ihr wird zwar zugeschrieben, dass sie intelligent, souverän und eine geschickte Geschäftsfrau sei. Jedoch erleben wir sie als Leser:in fast
ausschließlich als hilfloses, unsicheres, zickiges Weibchen. Die wenigen Versuche, sie als kompetente…mehrErfrischend ist, dass in diesem Fall die Frau der Boss ist und nicht, wie in so vielen anderen Romances umgekehrt. Gleichwohl merkt man hier nicht viel davon. Ihr wird zwar zugeschrieben, dass sie intelligent, souverän und eine geschickte Geschäftsfrau sei. Jedoch erleben wir sie als Leser:in fast ausschließlich als hilfloses, unsicheres, zickiges Weibchen. Die wenigen Versuche, sie als kompetente Geschäftsfrau darzustellen, beschränken sich darauf, dass sie Hunter immer wieder in seine Schranken weist, ihr nicht auf die Beine zu schauen. Oder wenn sie sinnbildlich, wie ein trotziges Kind mit dem Fuß aufstampft und betont, allein für sich sorgen zu können. Dadurch wirkt sie im Gegenteil sogar eher unsouverän. Das ist nicht die Art von Frau, zu der ich aufsehen mag. Schade.
Es gibt ein paar Ungereimtheiten, in welch eine Art von Arbeitsverhältnis Skye und Hunter eintreten. Zunächst wirkt es so, dass sie ihm eine Anstellung anbietet. Dann klingt es so, dass er sich nur auf Teilzeit einstellen lässt, dann als ob es sich doch eher um eine freie Beschäftigung handelt und später, als ob sie ihn als Partner mit reingenommen hat. Auch wenn es für die Geschichte nicht wichtig ist, lenken derartige Ungenauigkeiten vom eigentlichen Thema ab.
Die Spannung in der Geschichte entsteht aus einer Suspense-Storyline, in der Skye und Hunter versuchen, einen Kunden von Skye für irgendwelche Verbrechen zu überführen. Während die Ermittlung der beiden eher oberflächlich geschildert wird, gibt es am Ende noch einen dramatischen Show Down.
Der andere Teil der Spannung kommt aus dem Romance-Plot und der prickelnden Anziehung zwischen Skye und Hunter. Hier mäandert die Geschichte jedoch etwas unmotiviert zwischen „sich näherkommen“ und „Zurückstoßung“ hin und her. Dabei kann man sich leider nicht so richtig einfühlen, was Skye dazu bringt, immer wieder einen Rückzieher zu machen. Die Gründe, die genannt werden, bleiben entweder unkonkret oder sie werden rein auf der Faktenebene erzählt, so dass man nicht mitfühlen kann, was diese Themen in ihr wirklich anrichten und sie dazu bringen, so einen Eiertanz aufzuführen. Und dann kommt noch ihr übergriffiger Cousin hinzu, der glaubt, sie vor Hunter beschützen zu müssen – puh, ganz schön paternalistisch.
Hunters Charakter scheint hingegen reifer. Er ist geduldig und empathisch, aber tiefere Einblicke bekommt man auch bei ihm nicht.
Leider bekleckern sich die Vorleser:innen nicht gerade mit Ruhm bei der Aussprache von Fremdwörtern. Jacqueline Kolajka ist mir darüber hinaus zu gewollt beim Vorlesen, während Dennis Kamm, wie immer, eine sehr wohlige Erzählstimme hat.
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Kategorisierung
📚 Romance-Sub-Genre: Contemporary, Suspense
👥 Altersgruppe der Hauptfiguren: Adult
➿ Plot-Trope: Afraid to commit, Best friends sibling, Boss-employee, Damsel in distress, Forbidden love
🌎 Setting-Trope: Office, Upper Class
⚤ Geschlechterkonstellation: Hetero
💞 Beziehungsstruktur: Monogam
🔪 Spannung: Leicht
🧠 Psychologische Tiefe: Oberflächlich
🧐 Glaubwürdigkeit: Teils teils
❤️ Sympathiefaktor der Hauptfiguren: Sympathisch
😆 Humor: Kaum humorvolle Szenen
👫 Klassisches Rollenmodell: Teils teils
💋 Anzahl Spicy Szenen: 4
🔗 Spielart Spicy Szenen: Vanilla
🔥 Explizitheit Spicy Szenen: Medium
🎨 Originalität der Erzählweise: Teils teils
👀 Erzählperspektive: Wechselnde Ich-Erzähler:innen