-10%20
15,00 €**
13,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
payback
7 °P sammeln
  • Audio CD

Langes Sitzen im Morgenkreis, bestimmte Spiel- und Lernsituationen oder eine überladene Raumgestaltung können für Kinder mit AD(H)S schnell überfordernd sein. Wie können pädagogische Fachkräfte die Kinder bestmöglich unterstützen, wenn impulsives Verhalten oder motorische Unruhe die Kinder belasten und gleichzeitig zur Herausforderung im Gruppenkontext werden?Dieser Ratgeber vermittelt Hintergrundwissen und alltagstaugliche Methoden, die helfen, die Kinder stärkenfokussiert und wertschätzend zu begleiten sowie die Handlungssicherheit der Fachkräfte zu fördern.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Langes Sitzen im Morgenkreis, bestimmte Spiel- und Lernsituationen oder eine überladene Raumgestaltung können für Kinder mit AD(H)S schnell überfordernd sein. Wie können pädagogische Fachkräfte die Kinder bestmöglich unterstützen, wenn impulsives Verhalten oder motorische Unruhe die Kinder belasten und gleichzeitig zur Herausforderung im Gruppenkontext werden?Dieser Ratgeber vermittelt Hintergrundwissen und alltagstaugliche Methoden, die helfen, die Kinder stärkenfokussiert und wertschätzend zu begleiten sowie die Handlungssicherheit der Fachkräfte zu fördern.
Autorenporträt
Philip Höhn ist Rummelsberger Diakon (B.A. Diakonik), ausgebildeter Erzieher und Leiter einer integrativen Kindertagesstätte. Darüber hinaus ist er als Autor, Fachgutachter, Fortbildungsreferent und Dozent im pädagogischen Bereich tätig. Seine Arbeit ist geprägt von einer tiefen Überzeugung: Kinder sind keine leeren Gefäße, die gefüllt werden müssen, sondern eigenständige Persönlichkeiten mit individuellen Stärken, Bedürfnissen und Potenzialen. Er setzt sich für eine bindungsorientierte Pädagogik ein, die jedes Kind in seiner Einzigartigkeit wahrnimmt und es mit Herz und Verständnis begleitet. Als selbst von ADHS betroffene Person verbindet Philip Höhn fachliche Expertise mit persönlichen Erfahrungen. Aufgrund seiner eigenen Geschichte weiß er, wie entscheidend ein Umfeld ist, das nicht nur fordert, sondern vor allem versteht und stärkt. Seine Motivation ist es, genau diesen Raum zu schaffen - einen Ort, an dem Kinder nicht nur betreut, sondern gesehen, verstanden und in ihrem eigenen Tempo gefördert werden. Dieses Buch ist sein erstes Werk - und es ist mehr als eine Fachpublikation. Es ist ein Plädoyer für eine Pädagogik mit Herz, für Empathie und für den Mut, neue Wege zu gehen. Jeden Tag setzt er sich dafür ein, dass Kinder nicht einfach "funktionieren" müssen, sondern die Chance bekommen, ihr volles Potenzial zu entfalten - mit allem, was sie sind.