Was macht ein Autor, der nach einigen Erfolgen ("Rambo I bis III") und einer anschließenden Mittelmäßigkeit einen erneuten Hit landet? Er schiebt eine Fortsetzung hinterher.
Und da der letzte Hit scheinbar nur schwer zu toppen ist, klaut er. Als Einstieg ein bißchen "Saw", ein paar Motive aus
"Running Man", als Hauptleitfaden ganz viel "Sakrileg", inklusive bedeutungsschwangerem…mehrWas macht ein Autor, der nach einigen Erfolgen ("Rambo I bis III") und einer anschließenden Mittelmäßigkeit einen erneuten Hit landet? Er schiebt eine Fortsetzung hinterher.
Und da der letzte Hit scheinbar nur schwer zu toppen ist, klaut er. Als Einstieg ein bißchen "Saw", ein paar Motive aus "Running Man", als Hauptleitfaden ganz viel "Sakrileg", inklusive bedeutungsschwangerem Geschwafel.
Das ist nicht total schlecht, haut mich aber nicht vom Hocker.
Frank Ballenger, ein Held aus dem Vorgänger "Creepers", wird zu einem wissenschaftlichen Vortrag eingeladen. Mit seiner Lebensgefährtin Amanda kommt er der Einladung nach.
Dort erleben beide einen Filmriß und finden sich inmitten eines Survivor-Spiels wieder - getrennt voneinander.
Geleitet von einem geheimnisvollen Gamemaster müssen sie sich durch das Spiel Scavenger kämpfen. Beginnend ab Level 1, bis zum titelgebenden Level 9.
Ich habe mich zwischendurch gefragt, wann Morrell seine letzte Beziehung führte. Jegliche liebesbekennenden Umschreibungen für die Beziehung zwischen Frank und Amanda kommen so hölzern daher, daß sie zum Roman-Fluß oder -Gerüst nichts beitragen.
Eine nettes Geschichtchen, bei der niemand etwas versäumt, läßt er sie aus.