Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,70 €
  • Broschiertes Buch

Der Rechtschreib-Trolli 2-4 kann für Schülerinnen und Schüler jedes der Schuljahre 2 bis 4 zum häuslichen Üben, aber auch zur differenzierten Arbeit im Unterricht eingesetzt werden. Schüler/innen der Klassen 5 und 6 mit Rechtschreibproblemen werden zur Wiederholung und Festigung ihrer Rechtschreib-Grundlagen ebenso vom TROLLI profitieren.
Geblieben sind die Grundprinzipien dieses vielfach bewährten Rechtschreibhelfers:- Die Übungsaufgaben sind klar und verständlich formuliert und übersichtlich angeordnet.- Sie sind motivierend gestaltet, regen zum Denken an und vermitteln auch
…mehr

Produktbeschreibung
Der Rechtschreib-Trolli 2-4 kann für Schülerinnen und Schüler jedes der Schuljahre 2 bis 4 zum häuslichen Üben, aber auch zur differenzierten Arbeit im Unterricht eingesetzt werden. Schüler/innen der Klassen 5 und 6 mit Rechtschreibproblemen werden zur Wiederholung und Festigung ihrer Rechtschreib-Grundlagen ebenso vom TROLLI profitieren.
Geblieben sind die Grundprinzipien dieses vielfach bewährten Rechtschreibhelfers:- Die Übungsaufgaben sind klar und verständlich formuliert und übersichtlich angeordnet.- Sie sind motivierend gestaltet, regen zum Denken an und vermitteln auch grammatikalische Grundkenntnisse.- Sie beziehen sich nicht nur auf Rechtschreibregeln, sondern auch auf Erwerbsstrategien (Wörter deutlich aussprechen, genau hinhören, Wörter verlängern oder ableiten, Wörter einprägen usw.).- Sie ermöglichen von Erwachsenen unabhängiges Üben durch Selbstkontrolle der Aufgabenlösungen (TROLLI ist einer der ganz wenigen Rechtschreibhelfer, die das bieten).NEU:- Die neue Rechtschreibung wird berücksichtigt sowohl in der Schreibweise der Wörter als auch in der Neufassung der Rechtschreibregeln.- Die bisher für die Klassen 2, 3 und 4 getrennt angebotenen Übungen bzw. Übungshefte werden gestrafft und zu einem Kompakt-Band zusammengefasst.- Für die einzelnen Übungsbereiche (Schärfung, Dehnung, s-Laute, Groß- und K Klein- sowie Getrennt- und Zusammenschreibung) ergeben sich Aufgaben ansteigender Schwierigkeit, sodass eine nach Lernstand differenzierende Auswahl der Aufgaben möglich wird. - Der kleine Grundwortschatz, der sich mit den einzelnen Übungen, den systematischen Zusammenfassungen und weiteren Wörterbeispielen am Ende jedes Übungsbereichs aufbaut, wird nochmals mit Hilfe einer selbst anzufertigenden Rechtschreibkartei gefestigt.
Autorenporträt
Dieter Haarmann Dieter Haarmann, Jg. 1926, Prof. Dr., Studium in Tübingen und Frankfurt, Promotion in Pädagogik, Philosophie und Literaturwissenschaft. Von 1974 bis 1988 Vorstandsmitglied des "Arbeitskreis Grundschule" e.V., Herausgeber der Buchreihe "Werkstattbuch Grundschule" bei Beltz.

Dieter Haarmann Dieter Haarmann, Jg. 1926, Prof. Dr., Studium in Tübingen und Frankfurt, Promotion in Pädagogik, Philosophie und Literaturwissenschaft. Von 1974 bis 1988 Vorstandsmitglied des "Arbeitskreis Grundschule" e.V., Herausgeber der Buchreihe "Werkstattbuch Grundschule" bei Beltz.