Der PAPIERTIGER fördert die Kompetenz der Kinder im Umgang mit Texten im mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch. Sprach-Lese-Kapitel bereiten alle lehrplanrelevanten Inhalte situations- und schülerorientiert auf – sie bieten Lesen und Sprache verbunden an.
Der PAPIERTIGER zeichnet sich durch seinen übersichtlichen Aufbau aus:
Ein klares Farbleitsystem kennzeichnet die Schwerpunktbereiche Lesen (blau) und Sprache (grün).
Ordnersymbole in den Kapiteln verweisen auf die systematische Behandlung sprachlicher Phänomene in den Ordner-Kapiteln.
Die fünf Ordner-Kapitel bieten zusätzliches Übungsmaterial zur Grammatik und Rechtschreibung. Lernstrategien werden explizit vermittelt.
Der PAPIERTIGER zeichnet sich durch seinen übersichtlichen Aufbau aus:
Ein klares Farbleitsystem kennzeichnet die Schwerpunktbereiche Lesen (blau) und Sprache (grün).
Ordnersymbole in den Kapiteln verweisen auf die systematische Behandlung sprachlicher Phänomene in den Ordner-Kapiteln.
Die fünf Ordner-Kapitel bieten zusätzliches Übungsmaterial zur Grammatik und Rechtschreibung. Lernstrategien werden explizit vermittelt.
