Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 44,50 €
  • Broschiertes Buch

Die Integration der historischen Entwicklung in den Unterricht ist bedeutsam für die Entwicklung eines angemessenen Bildes der Mathematik bei den SchülerInnen. In der Praxis stößt man hierbei jedoch auf diverse Hindernisse. Eine der größten Schwierigkeiten ist der Mangel an Literatur, die Einzelheiten aus der Geschichte der Mathematik darstellt, angepaßt an Alter, Vorkenntnisse und Interessen der Schüler. Ein weiteres Problem besteht darin, Betrachtungen aus der Geschichte der Mathematik so in den Unterricht einzufügen, dass dabei andere wichtige Lehrziele, wie die Förderung der Kreativität…mehr

Produktbeschreibung
Die Integration der historischen Entwicklung in den Unterricht ist bedeutsam für die Entwicklung eines angemessenen Bildes der Mathematik bei den SchülerInnen. In der Praxis stößt man hierbei jedoch auf diverse Hindernisse. Eine der größten Schwierigkeiten ist der Mangel an Literatur, die Einzelheiten aus der Geschichte der Mathematik darstellt, angepaßt an Alter, Vorkenntnisse und Interessen der Schüler. Ein weiteres Problem besteht darin, Betrachtungen aus der Geschichte der Mathematik so in den Unterricht einzufügen, dass dabei andere wichtige Lehrziele, wie die Förderung der Kreativität unterstützt werden. In diesem Band zeigt die Autorin, wie Schüler beim Lernen des Faches über historisch interessante Fragestellungen mit der Geschichte aktiv in Berührung kommen können. Der vorliegende Band ist der erste von zwei Bänden. Er ist primär für den Gebrauch in der Sekundarstufe I, der zweite Band entsprechend für die Sekundarstufe II konzipiert. Texte zur Didaktik der Mathematik.