Gerhard WidmannÜbungsprogramm für die 4. Klasse mit herausnehmbarem Lösungsteil und Aufgaben für den Übertritt
Hauschka Lernprogramm Grammatik 4. Klasse - Sprachbetrachtung - Wortarten und Satzglieder, Vorbereitung auf den Übertritt
Übungsprogramm für die 4. Klasse mit herausnehmbarem Lösungsteil und Aufgaben für den Übertritt
Illustration:Specht, Gisela
Gerhard WidmannÜbungsprogramm für die 4. Klasse mit herausnehmbarem Lösungsteil und Aufgaben für den Übertritt
Hauschka Lernprogramm Grammatik 4. Klasse - Sprachbetrachtung - Wortarten und Satzglieder, Vorbereitung auf den Übertritt
Übungsprogramm für die 4. Klasse mit herausnehmbarem Lösungsteil und Aufgaben für den Übertritt
Illustration:Specht, Gisela
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
tsch, Vokabeln oder Grammatik in Englisch. Merkkästen dienen dabei als Übersicht und Verständnishilfe, vielfältige Aufgabenformate ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, Lerninhalte anzuwenden und diese zu trainieren. Alle Lernhilfen sind von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen entwickelt und mit Kindern getestet worden.
Andere Kunden interessierten sich auch für
Ulrike MaierTests in Deutsch - Lernzielkontrollen 4. Klasse14,90 €
Ines BülowRechtschreiben und Diktate 4. Klasse9,90 €
Ulrike MaierMein Übungsheft Grammatik 4. Klasse7,90 €
Gerhard WidmannAufsatz Deutsch 4. Klasse9,90 €
Dorothee RaabEinfach lernen mit Rabe Linus - Textaufgaben 4. Klasse5,99 €
Gerhard WidmannLesetests in Deutsch - Lernzielkontrollen 4. Klasse, A4-Heft14,90 €
Helena HeißGrammatik 3. Klasse9,90 €-
-
-
-
-
-
-
-
-
tsch, Vokabeln oder Grammatik in Englisch. Merkkästen dienen dabei als Übersicht und Verständnishilfe, vielfältige Aufgabenformate ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, Lerninhalte anzuwenden und diese zu trainieren. Alle Lernhilfen sind von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen entwickelt und mit Kindern getestet worden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Forder- und Förderhefte 214
- Verlag: Hauschka
- Artikelnr. des Verlages: 214
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 112
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. September 2014
- Deutsch
- Abmessung: 207mm x 144mm x 10mm
- Gewicht: 162g
- ISBN-13: 9783881002141
- ISBN-10: 3881002146
- Artikelnr.: 01185374
- Herstellerkennzeichnung
- Hauschka Verlag GmbH
- Lilienthalstr. 1
- 82178 Puchheim
- info@hauschkaverlag.de
- Forder- und Förderhefte 214
- Verlag: Hauschka
- Artikelnr. des Verlages: 214
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 112
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. September 2014
- Deutsch
- Abmessung: 207mm x 144mm x 10mm
- Gewicht: 162g
- ISBN-13: 9783881002141
- ISBN-10: 3881002146
- Artikelnr.: 01185374
- Herstellerkennzeichnung
- Hauschka Verlag GmbH
- Lilienthalstr. 1
- 82178 Puchheim
- info@hauschkaverlag.de
Gerhard Widmann, geb. in Nürnberg, arbeitete 10 Jahre als Lehrer an der Williy-Brandt-Gesamtschule in München. Er unterrichtete außerdem in allen Klassen der Grund- und Hauptschule an zahlreichen oberbayerischen Schulen. Sein besonderes Interesse galt von Anfang an der selbstständigen Arbeit der Schüler mit Lernhilfen. Gisela Specht wurde 1962 in München geboren und hat kurz darauf mit dem Zeichnen begonnen. Nach der Fachoberschule für Gestaltung und einer Ausbildung zur Raumausstatterin hat sie alte Möbel restauriert, die Welt bereist und immer gemalt und gezeichnet. Seit Ende der 90-er Jahre arbeitet sie als Illustratorin für Schul- und Kinderbücher und lebt heute mit ihrem Sohn in Weßling bei München. Einen Überblick gibt es auf ihrer Homepage unter www.specht-illustration.de
1;Inhaltsverzeichnis;2
2;Die Wortarten;3
3;Namenwort (Substantiv);3
4;Fürwort (Pronomen);14
5;Tunwort oder Zeitwort (Verb);16
5.1;Gegenwart (Präsens);18
5.2;1. Vergangenheit (Präteritum);20
5.3;2. Vergangenheit (Perfekt);23
5.4;Zukunft (Futur);26
6;Wiewort/Eigenschaftswort (Adjektiv);31
7;Bindewort (Konjunktion);37
8;Wortfamilie;39
9;Wortfeld;40
10;Der Satz;72
11;Die vier Satzarten:erzählen, fragen, ausrufen, auffordern;72
12;Satzglieder (Satzteile), Bausteine des Satzes;76
12.1;Satzaussage (Prädikat) und Satzgegenstand;78
12.2;Zweiteilige Satzaussage;83
12.3;Satzergänzung (Objekt);85
12.4;Ortsangabe;91
12.5;Zeitangabe;94
13;In 4 Schritten alle Satzglieder bestimmen;97
14;Aufgaben für den Übertritt an weiterführende Schulen;99
15;Stichwortverzeichnis;109
16;Lösungen;43
2;Die Wortarten;3
3;Namenwort (Substantiv);3
4;Fürwort (Pronomen);14
5;Tunwort oder Zeitwort (Verb);16
5.1;Gegenwart (Präsens);18
5.2;1. Vergangenheit (Präteritum);20
5.3;2. Vergangenheit (Perfekt);23
5.4;Zukunft (Futur);26
6;Wiewort/Eigenschaftswort (Adjektiv);31
7;Bindewort (Konjunktion);37
8;Wortfamilie;39
9;Wortfeld;40
10;Der Satz;72
11;Die vier Satzarten:erzählen, fragen, ausrufen, auffordern;72
12;Satzglieder (Satzteile), Bausteine des Satzes;76
12.1;Satzaussage (Prädikat) und Satzgegenstand;78
12.2;Zweiteilige Satzaussage;83
12.3;Satzergänzung (Objekt);85
12.4;Ortsangabe;91
12.5;Zeitangabe;94
13;In 4 Schritten alle Satzglieder bestimmen;97
14;Aufgaben für den Übertritt an weiterführende Schulen;99
15;Stichwortverzeichnis;109
16;Lösungen;43
1;Inhaltsverzeichnis;2
2;Die Wortarten;3
3;Namenwort (Substantiv);3
4;Fürwort (Pronomen);14
5;Tunwort oder Zeitwort (Verb);16
5.1;Gegenwart (Präsens);18
5.2;1. Vergangenheit (Präteritum);20
5.3;2. Vergangenheit (Perfekt);23
5.4;Zukunft (Futur);26
6;Wiewort/Eigenschaftswort (Adjektiv);31
7;Bindewort (Konjunktion);37
8;Wortfamilie;39
9;Wortfeld;40
10;Der Satz;72
11;Die vier Satzarten:erzählen, fragen, ausrufen, auffordern;72
12;Satzglieder (Satzteile), Bausteine des Satzes;76
12.1;Satzaussage (Prädikat) und Satzgegenstand;78
12.2;Zweiteilige Satzaussage;83
12.3;Satzergänzung (Objekt);85
12.4;Ortsangabe;91
12.5;Zeitangabe;94
13;In 4 Schritten alle Satzglieder bestimmen;97
14;Aufgaben für den Übertritt an weiterführende Schulen;99
15;Stichwortverzeichnis;109
16;Lösungen;43
2;Die Wortarten;3
3;Namenwort (Substantiv);3
4;Fürwort (Pronomen);14
5;Tunwort oder Zeitwort (Verb);16
5.1;Gegenwart (Präsens);18
5.2;1. Vergangenheit (Präteritum);20
5.3;2. Vergangenheit (Perfekt);23
5.4;Zukunft (Futur);26
6;Wiewort/Eigenschaftswort (Adjektiv);31
7;Bindewort (Konjunktion);37
8;Wortfamilie;39
9;Wortfeld;40
10;Der Satz;72
11;Die vier Satzarten:erzählen, fragen, ausrufen, auffordern;72
12;Satzglieder (Satzteile), Bausteine des Satzes;76
12.1;Satzaussage (Prädikat) und Satzgegenstand;78
12.2;Zweiteilige Satzaussage;83
12.3;Satzergänzung (Objekt);85
12.4;Ortsangabe;91
12.5;Zeitangabe;94
13;In 4 Schritten alle Satzglieder bestimmen;97
14;Aufgaben für den Übertritt an weiterführende Schulen;99
15;Stichwortverzeichnis;109
16;Lösungen;43












