Informationen zum Titel:
In jeder Mappe werden zehn bekannte Fabeln, die zum Standardrepertoire des Deutschunterrichts gehören, behandelt und mit pfiffigen, motivierenden Fragestellungen aufbereitet. Die Kinder erarbeiten sich die lehrreichen Botschaften der Fabeln und erkennen rasch die charakteristischen Merkmale dieser Textgattung. Mit einem zusätzlichen Info-Kapitel mit allgemeinen Wissensgrundlagen zum Thema Fabel.
Informationen zur Reihe:
Motivierende Arbeitsblätter in drei Schwierigkeitsstufen zur Schulung des Leseverständnisses
Jede Mappe versammelt zehn Texte, zu denen es jeweils vier Kopiervorlagen gibt. Die ersten drei beziehen sich gleichermaßen auf das Thema, unterscheiden sich aber im Schwierigkeitsgrad und können so unmittelbar zur Differenzierung eingesetzt werden. Das vierte Arbeitsblatt bietet meist ein Zusatzangebot für schnellere Leser/innen. Nach kurzer Erläuterung wählen die Schüler/innen das für ihr Leistungsniveau passende Arbeitsblatt selbstständig aus und bearbeiten es. Im Anschluss können alle gemeinsam den Text besprechen und ihre Ergebnisse vorstellen.
Die Kinder sollen in erster Linie ihre Freude am Lesen entdecken, ihnen werden aber gleichzeitig Merkmale verschiedener Textgattungen vermittelt.
In jeder Mappe werden zehn bekannte Fabeln, die zum Standardrepertoire des Deutschunterrichts gehören, behandelt und mit pfiffigen, motivierenden Fragestellungen aufbereitet. Die Kinder erarbeiten sich die lehrreichen Botschaften der Fabeln und erkennen rasch die charakteristischen Merkmale dieser Textgattung. Mit einem zusätzlichen Info-Kapitel mit allgemeinen Wissensgrundlagen zum Thema Fabel.
Informationen zur Reihe:
Motivierende Arbeitsblätter in drei Schwierigkeitsstufen zur Schulung des Leseverständnisses
Jede Mappe versammelt zehn Texte, zu denen es jeweils vier Kopiervorlagen gibt. Die ersten drei beziehen sich gleichermaßen auf das Thema, unterscheiden sich aber im Schwierigkeitsgrad und können so unmittelbar zur Differenzierung eingesetzt werden. Das vierte Arbeitsblatt bietet meist ein Zusatzangebot für schnellere Leser/innen. Nach kurzer Erläuterung wählen die Schüler/innen das für ihr Leistungsniveau passende Arbeitsblatt selbstständig aus und bearbeiten es. Im Anschluss können alle gemeinsam den Text besprechen und ihre Ergebnisse vorstellen.
Die Kinder sollen in erster Linie ihre Freude am Lesen entdecken, ihnen werden aber gleichzeitig Merkmale verschiedener Textgattungen vermittelt.
