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3D-Welten mit dem gewissen ,Extra'! 3D GameStudio ist das erste Autorensystem für interaktive Echtzeit-Anwendungen in virtuellen Welten. Das Entwicklungssystem kombiniert eine 3D-Engine der neuesten Generation mit einer leistungsfähigen Skriptsprache, Editoren für Landschaften, Gebäude und Figuren, umfangreichen Bibliotheken mit vorgefertigten Objekten und fertigen Programmen als "Vorlage". GameStudio ist kein Spielzeug! Es ist ein universelles Werkzeug für Einsteiger und Profis, nicht nur zur Entwicklung komplexer Computerspiele, auch zu Lernzwecken oder zur schnellen Präsentation Ihrer…mehr

Produktbeschreibung
3D-Welten mit dem gewissen ,Extra'! 3D GameStudio ist das erste Autorensystem für interaktive Echtzeit-Anwendungen in virtuellen Welten. Das Entwicklungssystem kombiniert eine 3D-Engine der neuesten Generation mit einer leistungsfähigen Skriptsprache, Editoren für Landschaften, Gebäude und Figuren, umfangreichen Bibliotheken mit vorgefertigten Objekten und fertigen Programmen als "Vorlage". GameStudio ist kein Spielzeug! Es ist ein universelles Werkzeug für Einsteiger und Profis, nicht nur zur Entwicklung komplexer Computerspiele, auch zu Lernzwecken oder zur schnellen Präsentation Ihrer Ideen. Es lassen sich natürlich auch andere Anwendungen, wie z.B. virtuelle Messen oder Warenhäuser erstellen. Das ist neu: Die neueste Version des 3D GameStudio verfügt über einzigartige Features, die es noch einfacher machen, professionelle Spiele und Anwendungen zu entwickeln: -Die Skriptsprache WDL wurde um über 40 neue Funktionen erweitert und unterstützt jetzt die Basis-Syntax von Java-Skript. -Das Entwicklungssystem beinhaltet nun einen Debugger, mit dem es auf einfache Weise möglich ist, Fehler in selbst entwickelten Programmen zu entdecken. -Das Tutorial wurde komplett überarbeitet und erweitert, so dass der Einstieg in das 3D GameStudio noch einfacher fällt. -Der Modell-Editor ist noch leistungsfähiger geworden! Gleichzeitig wurde die Bedienbarkeit drastisch vereinfacht. -Das 3D GameStudio Version 5 bietet eine Plugin-Schnittstelle für Effekte und Engine-Erweiterungen von Drittanbietern. Damit ist der Weg für kommerzielle und professionelle Anwendungen offen. -Das rund 336 Seiten umfassende Handbuch wurde komplett überarbeitet. -Das 3D GameStudio bietet nun noch mehr Beispiele, fertige Modelle und Texturen - damit Sie sofort loslegen können. Die Leistungsmerkmale der EXTRA-Edition: -Auflösung bis 800x600. -Der Terrain-Renderer ermöglicht noch detailliertere Außenbereiche. -Pfade zur Bewegungsvorgabe für Actors. Computergegnern und Objekten können so auf sehr einfache Weise Bewegungsmuster vorgegeben werden. -Alpha-Transparenz und Flares. -Stufenloses Ein- und Ausblenden von Panels und Modellen. -Entfernungsabhängiger LOD (Level Of Detail) für Modelle. -Noch umfangreicheres Handbuch mit Tutorial, Referenz und Programmbeispielen. Die Editoren: Der WED-(Welt) und MED-(Modell) Editor macht die Gestaltung von Leveln, die Platzierung von Lichtquellen und das Erstellen der Figuren zu einem Spaziergang. Ihnen steht eine riesige Bibliothek mit mehr als 800 vorgefertigten Texturen, Gebäudeteilen, Möbeln, Fahrzeugen, Waffen und Akteuren zur Verfügung. Dank der Import-Kompatibilität zu populären Computerspielen wie Quake u.a. können reichlich weitere Level (MAP-Dateien), Textursammlungen (WAD-Dateien) und Figuren- oder Waffen-Modelle (MDL-Dateien) aus dem Internet heruntergeladen werden. Die Skript-Sprache: Mit WDL, einer einfachen Skriptsprache, geben Sie der Benutzeroberfläche, den Objekten und Figuren Ihrer virtuellen Welt das spezifische Verhalten, welches zu Ihrem Spiel passt. WDL-Skripte steuern die künstliche Intelligenz und das Bewegungsverhalten von Akteuren, Türen, Plattformen, Waffen oder Fahrzeugen.
Systemvoraussetzungen
  • Minimum: P-100
  • 16 MB RAM
  • CD-ROM
  • Standard VGA-Karte oder Laptop
  • Windows 95 oder 98
  • DirectX 7. Empfohlen: P-350
  • 32 MB RAM
  • CD-ROM
  • 3D Karte (z.B. TNT2 oder besser)
  • 3D Soundkarte
  • Joystick
  • Windows 98
  • ME oder 2000
  • DirectX 7 oder besser
  • Internet-Zugang.