Das Führen von Gesprächen ist die häufigste und damit auch wichtigste Form der Kommunikation. Grund genug, darüber nachzudenken, wie man sein eigenes Gesprächsverhalten verbessern kann. Vom richtigen Zuhören bis zum Führen problematischer Gespräche werden in dem Lern- und Informationssystem "Gesprächstechnik" viele hilfreiche Techniken und viele nützliche Tipps vermittelt. Ein Lernprozess wird dabei nachhaltig unterstützt durch Einstiegstests, kurze, verständliche und anschauliche Lernbausteine, Hintergrundinformationen, Übungen und Zusammenfassung sowie Lernkontrollen, Fallbeispiele und Lernspiele.
Das Lernen wird unterstützt durch:
- einfache Bedienerführung
- Lernpfad
- Analyse des Lernpfads
- viele Video-Fallbeispiele
- durchgängig animierte Lernsequenzen
- viele Interaktionsmöglichkeiten
- Suche, Glossar und vieles andere mehr
Das Besondere: in das Programm ist ein Audio-Lernsystem integriert, das sich auf jedem CD-Player abspielen lässt.
Das Lernen wird unterstützt durch:
- einfache Bedienerführung
- Lernpfad
- Analyse des Lernpfads
- viele Video-Fallbeispiele
- durchgängig animierte Lernsequenzen
- viele Interaktionsmöglichkeiten
- Suche, Glossar und vieles andere mehr
Das Besondere: in das Programm ist ein Audio-Lernsystem integriert, das sich auf jedem CD-Player abspielen lässt.
