Rollenspiel. Ab 12 Jahren.
Unheimliche Phänomene zerreißen die Realität im ganz- en Land und Armeen bedrohen die Existenz von Telara DAS SPIEL:
Schließe dich Heerscharen von Abenteurern in RIFT an, dem neuen Fantasy MMORPG, das in einer von Zerstörung bedrohten Welt spielt.
Gewaltsam zerreißen Risse die Realität im ganzen Land. Mächtige Armeen dringen durch diese Risse und bedrohen die Existenz von Telara. Jeder Durchbruch bringt neue Quests, Charakter, Ereignisse und Orte, die sich dynamisch um dich herum ständig verändern.
Full-Featured: Gilden, Dungeons, Raubzüge, Auktionen, Handwerkskunst, eine lebhafte Wirtschaft, PVP-Schlachten und vieles mehr!
Tiefgreifendes Spielerlebnis: Neue Eigenschaften, wie Gildenquests und Artefaktsammlungen bieten ein noch besseres Spielerlebnis, bei dem der Abenteurer die Errungenschaften erhält, die er braucht.
Gut zugängliche HD-Grafik: Das Spiel kann auf jedem PC mit atemberaubenden Grafiken gespielt werden, selbst wenn der PC nicht zu den allerneuesten Geräten gehört.
Die Welt als Gegner: Außerplanare Kreaturen überfluten die Welt aus den Rifts und verwandeln Horte der Sicherheit in chaotische Schlachtfelder. Die Abenteurer schließen sich im Kampf gegen diese Monster zusammen und verdienen sich so einmalige Belohnungen oder nutzen sie zu ihrem Vorteil gegen die herannahenden Gegner. Das Wirken der Abenteurer beeinflusst Andere!
8 Urgewalten: Kreaturen aus der Ebene der Luft, der Erde, des Feuers, des Lebens und des Todes kämpfen um die Herrschaft auf Telara. Zwei Fraktionen - die Wächter und die Skeptiker - treten gegeneinander an und kämpfen gleichzeitig gegen die Kreaturen der Ebenen, um ihre Welt zu retten.
PvP-Schlachten: Abenteurer können sich in aufregenden Spieler-gegen-Spieler-Schlachten engagieren! Sie verdienenen dabei PvP-Ränge, Titel, Beute und einmalige Seelen, um den Charakter auszubilden. Anschließend begeben sie sich auf die serverübergreifenden Kriegsfronten und bekämpfen andere im Welt-PvP.
Klassenaufbau: In keinem anderen Spiel kann der Spieler seine Klasse so frei aufbauen wie in RIFT. Er kann sich auf eine einzelne Klasse beschränken oder Fähigkeiten verschiedener Klassen kombinieren, um seinem individuellen Spielstil gerecht zu werden und Spaß am Experimentieren gewinnen!
Verschiedene Rollen: Jeder Charakter kann bis zu vier verschiedene Rollen annehmen, um verschiedene Klassen für jede Situation wählen zu können. Die Abenteurer können eine Rolle für PvP und eine andere für Raids vorhalten oder vielleicht eine für hohen Schaden und eine mit hoher Verteidigung. Die Wahl steht dem Spieler völlig frei.
Unheimliche Phänomene zerreißen die Realität im ganz- en Land und Armeen bedrohen die Existenz von TelaraSchließe dich Heerscharen von Abenteurern in RIFT an, dem neuen Fantasy MMORPG, das in einer von Zerstörung bedrohten Welt spielt.
Gewaltsam zerreißen Risse die Realität im ganzen Land. Mächtige Armeen dringen durch diese Risse und bedrohen die Existenz von Telara. Jeder Durchbruch bringt neue Quests, Charakter, Ereignisse und Orte, die sich dynamisch um dich herum ständig verändern.
Spiel mit deinen Freunden in unermesslich großen, extrem detaillierten Umgebungen, oder ziehe in den Kampf Spieler gegen Spieler (PvP), während du dich durchschlägst, um die Geheimnisse der verschiedenen Ebenen zu erkunden. Baue deinen Charakter auf und sieh zu, wie er sich mit dem innovativen neuen Klassensystem entwickelt, in dem die Möglichkeiten grenzenlos sind.
Die Risse haben das Volk entzweit und bedrohen die Welt. Egal ob du dich dafür entscheidest, die Risse für immer zu verschließen oder deren Macht für dich selbst zu nutzen, warten ausgiebige Abenteuer auf diejenigen, die bereit sind, für die Zukunft von Telara zu kämpfen.
DIE RIFTS VON TELARA:
Geheimnisvolle Rifts zerstören die Welt von Telara. Durch eine große magische Explosion in den letzten Tagen des Schattenkrieges ist der Schleier zwischen Telara und anderen Ebenendimensionen zerrissen und erschüttert.
Heimtückisch und mächtig, diese Rifts entstehen, wenn eine andere Ebene der Realität mit dem magischen Schutz, den Telara umgibt, aufeinander stößt. Es sind diese Rifts die eine Invasion der Ebenen ermöglichen und dass Land und die Bewohner von Telara vernichten. Sie gewähren jedoch auch denen die es wagen sich deren anzunehmen, überweltliche Kräfte.
Geheimnisvolle Rifts zerstören die Welt von Telara. Durch eine große magische Explosion in den letzten Tagen des Schattenkrieges ist der Schleier zwischen Telara und anderen Ebenendimensionen zerrissen und erschüttert.
Heimtückisch und mächtig, diese Rifts entstehen, wenn eine andere Ebene der Realität mit dem magischen Schutz, den Telara umgibt, aufeinander stößt. Es sind diese Rifts die eine Invasion der Ebenen ermöglichen und dass Land und die Bewohner von Telara vernichten. Sie gewähren jedoch auch denen die es wagen sich deren anzunehmen, überweltliche Kräfte.
Kein Ort auf Telara ist wirklich sicher. Eine Invasion kann jederzeit und überall stattfinden. Die Bedrohung für die Welt wächst. Die zwei grössten Fraktionen haben sich aufgemacht, um die Welt von Telara vor den Rifts zu retten: Die Fraktion der Guardians und die Fraktion der Defiants. Jede Fraktion versucht auf seine Art, Telaras Zukunft zu retten, und dabei die andere Fraktion zu sabotieren
Nur wenig ist über die Herkunft der Rifts bekannt. Viele Wissenschaftler, Priester und Historiker von Telara bemühen sich, die Rätsel dieser riesigen, einzigartigen Naturereignisse zu lösen. Es wird vermutet, dass die Rifts durch direkte Angriffe auf den magischen Schutz, der Telara umgibt, entstehen. Regulos, der Drachengott der Auslöschung, versucht seine Lakaien des Blutsturms zu befreien, die tief in Telara gefangen sind. Diese Angriffe schwächen den Schleier und verursachen ebene Brüche, welche die zerstörerischen Rifts in der Welt öffnen.
Oft erscheinen diese Rifts in der Welt als Einrisse in der Realitätsstruktur, im Raum-Zeit-Kontinuum. Diese Anomalien wurden mit sehr mächtiger Magie untersucht. Manchmal wurden die Rifts versehentlich geöffnet und brachten so großes Leid. Aber noch vieles kann gelernt werden über diese zerstörerischen Kräfte. Kann diese Kraft der Rifts für Zauberei genutzt werden? Können mächtige Wesen in die Rifts eindringen und sich in die tödlichen Ebenen des Jenseits wagen? Es gibt viele Theorien über Existenzebenen, beispielsweise die Ebenen des Todes, des Lebens und der Elemente. Aber vieles liegt noch im Verborgenen.
Durch die Rifts ist nur eines sicher -- Wenn sie nicht aufgehalten werden, geht Telara unter.
Dynamisch geschichtete Welt:
Jeder Spieler erlebt in der lebendigen, pulsierenden Welt von Telara sein eigenes Abenteuer. RIFT besitzt alle klassischen Quests, tiefer gehende Erzähl- und Spannungsbögen eines MMO-Rollenspiels. Aber das Leben in Telara bietet zusätzlich eine Unvorhersehbarkeit, die selbst in gewohntem Terrain für neue Gefahren und Herausforderungen sorgt.
Eine vorher friedliche Farm wird von Dämonen verwüstet, ein ruhiges Waldtal wird plötzlich von einem gewaltigen Rift vernichtet oder ein einfacher reisender Händler mit erstaunlichen Waren taucht auf - spontane Ereignisse finden in ganz Telara ständig statt, und du kannst sie entdecken und ein Teil davon werden.
Wie bei Ebbe und Flut ändern sich die Aktivitäten in Telara fortlaufend. In jedem Augenblick finden Tausende zufälliger Begegnungen statt und machen jedes Abenteuer einzigartig. Immer kommen neue Dinge hinzu! Und wie im wirklichen Leben kannst du deine Lieblingsplätze immer wieder besuchen, um zu sehen, was sich verändert hat. Dadurch kannst du selbst an bekannten Orten immer wieder etwas neues entdecken.
SPIELERFRAKTIONEN:
Die Völker Telaras sind sich sicher, dass das Ende der Welt naht. In diesen verzweifelten letzten Tagen haben sich zwei Hauptfraktionen gebildet, um der nähernden Apokalypse zu widerstehen: Die Wächter und die Skeptiker. Obwohl beide Fraktionen die Welt retten möchten, unterscheiden sich ihre Methoden und ihre Glaubenssätze. Und so bekämpfen sie sich gegenseitig nicht seltener als sie andere Feinde von Telara bekämpfen.
DIE WÄCHTER
Die Wächter sind von den Göttern Telaras - genannt "die Wache" - auserwählt. Als der Tyrann Aedraxis die Macht der Todesebene heraufbeschwor und Telara in Schutt und Asche legte, wählt die Wache nur die stärksten im Schatten gefallenen Seelen aus, um sie zu den Regenten einer neuen Epoche zu machen. Ein goldenes Zeitalter steht bevor, doch zunächst muss Telara - durch Taten, vorbildliches Verhalten oder im Kampf - gerettet werden. Das Volk will Wiedergutmachung, die Schandtäter müssen Läuterung erfahren. Nur dann können die Wächter göttliche Kräfte erhalten und eine höhere Ebene erreichen.
Die Wache wählt die Wächter aus den drei Rassen Telaras aus, die den größten Gottglauben besitzen, darunter die furchtlosen Mathosianer und die weisen Hochelfen. Obwohl die Liebe der Götter allen zuteil wird, will doch jede Rasse von den Sünden ihrer Anführer freigesprochen werden: Aedraxis Mathos entfesselte den Schatten und Prince Hylas brach den lange währenden Pakt zwischen den Elfen und den Göttern. Die Wächter verkörpern somit sowohl die Hoffnungen der gesamten Welt als auch die Hoffnungen ihrer gefallenen Völker.
Die Wache wählt die Wächter aus den drei Rassen Telaras aus, die den größten Gottglauben besitzen, darunter die furchtlosen Mathosianer und die weisen Hochelfen. Obwohl die Liebe der Götter allen zuteil wird, will doch jede Rasse von den Sünden ihrer Anführer freigesprochen werden: Aedraxis Mathos entfesselte den Schatten und Prince Hylas brach den lange währenden Pakt zwischen den Elfen und den Göttern. Die Wächter verkörpern somit sowohl die Hoffnungen der gesamten Welt als auch die Hoffnungen ihrer gefallenen Völker.
In ihrer heiligen Stadt Sanctum stehen die Wächter erhobenen Hauptes Wache, um das Land vor den Drachen und ihre Kulten zu beschützen. Sie ziehen gegen die Armeen der Untoten von Regulos in den Kampf, gehen den verschwörerischen Kulten von Akylios auf den Grund und entsenden ihre Agenten auf der Suche nach den Spuren des Bösen selbst in die entlegenen Wüsten von Shimmersand. Die Wache gibt keinen bestimmten Weg zur Erlösung vor. Doch damit die Wächter in der heiligen Litanei ihren eigenen Platz einnehmen können, müssen sie der Korruption der Drachen und der Gotteslästerung der Skeptiker ein für allemal ein Ende setzen.
Die Wächter sind getrieben von den Erinnerungen an die zahllosen gefallenen Unschuldigen Telaras, die in einer Welt in Trümmern um Erlösung schrien und stattdessen vom Zerstörer heimgesucht wurden. Dagegen, so mahnt die Wache, müssen die Wächter anstehen, damit nicht noch einmal Millionen Opfer in Regulos gierigem Rachen Qualen leiden und in Vergessenheit geraten. Einzig das Licht der Wächter steht einer solchen alles einnehmenden Dunkelheit im Weg.
DIE SKEPTIKER
Die Skeptiker interessiert es nicht, ob die Götter die Welt verlassen haben oder nicht. Für sie sind die Götter sowieso am Zusammentreffen der Ebenen und der folgenden Katastrophe Schuld. Tatsächlich sind doch die Götter plötzlich und unerklärlich verschwunden, als die Situation immer schlimmer wurde.
Und während die Wächter in ganz Telara Tempel bauen, sich in die Angelegenheiten anderer einmischen und verzweifelt für ein Wunder beten, planen die Skeptiker, selbst ein Wunder herbeizuführen. Auch wenn dies bedeutet, als Ketzer beschimpft und als Gesetzlose gebrandmarkt zu werden.
Die Skeptiker sind aber vor allem technologieverliebte, selbstbewusste Individualisten. Die Kombination aus Technologie und Magie bietet ungeahnte Möglichkeiten für Innovationen, persönliche Stärke und kulturellen Fortschritt. Richtig angewendet, können diese Stärken zu Waffen werden, um die drohende Finsternis zu bekämpfen. Die Skeptiker glauben fest daran, dass ein ordentlicher Angriff die beste Verteidigung ist - etwas, dass die Wächter nie verstehen werden.
Und während die Wächter in ganz Telara Tempel bauen, sich in die Angelegenheiten anderer einmischen und verzweifelt für ein Wunder beten, planen die Skeptiker, selbst ein Wunder herbeizuführen. Auch wenn dies bedeutet, als Ketzer beschimpft und als Gesetzlose gebrandmarkt zu werden.
Die Skeptiker sind aber vor allem technologieverliebte, selbstbewusste Individualisten. Die Kombination aus Technologie und Magie bietet ungeahnte Möglichkeiten für Innovationen, persönliche Stärke und kulturellen Fortschritt. Richtig angewendet, können diese Stärken zu Waffen werden, um die drohende Finsternis zu bekämpfen. Die Skeptiker glauben fest daran, dass ein ordentlicher Angriff die beste Verteidigung ist - etwas, dass die Wächter nie verstehen werden.
Mit der Hilfe von genügend wundersamen Kriegsmaschinen und magischen Neuerungen glauben die Skeptiker, dass die Bewohner Telaras genug Kraft haben, um die Drachengötter selbst zu vernichten, ohne sich auf veraltete, religiöse Dogmen verlassen zu müssen. Wenn Telara gerettet ist, werden die Skeptiker die Anführer eines neuen technomagischen Zeitalters sein, in dem jede Facette des Lebens mit dem Segen ihrer Neuerungen durchtränkt sein wird.
Manche Skeptiker geben zwar unwillig zu, dass ihre Methoden gefährlich sind und möglicherweise die Integrität der Welt aufs Spiel setzen, aber sie werden sofort darauf hinweisen, dass die Welt ja sowieso dem Ende nahe ist, und sich daher das Risiko lohnt. Und ist die Welt erstmal zerstört, ist sowieso keiner mehr da, um sich zu beschweren!
FEATURES:
Full-Featured: Gilden, Dungeons, Raubzüge, Auktionen, Handwerkskunst, eine lebhafte Wirtschaft, PVP-Schlachten und vieles mehr!
Tiefgreifendes Spielerlebnis: Neue Eigenschaften, wie Gildenquests und Artefaktsammlungen bieten ein noch besseres Spielerlebnis, bei dem der Abenteurer die Errungenschaften erhält, die er braucht.
Gut zugängliche HD-Grafik: Das Spiel kann auf jedem PC mit atemberaubenden Grafiken gespielt werden, selbst wenn der PC nicht zu den allerneuesten Geräten gehört.
Die Welt als Gegner: Außerplanare Kreaturen überfluten die Welt aus den Rifts und verwandeln Horte der Sicherheit in chaotische Schlachtfelder. Die Abenteurer schließen sich im Kampf gegen diese Monster zusammen und verdienen sich so einmalige Belohnungen oder nutzen sie zu ihrem Vorteil gegen die herannahenden Gegner. Das Wirken der Abenteurer beeinflusst Andere!
8 Urgewalten: Kreaturen aus der Ebene der Luft, der Erde, des Feuers, des Lebens und des Todes kämpfen um die Herrschaft auf Telara. Zwei Fraktionen - die Wächter und die Skeptiker - treten gegeneinander an und kämpfen gleichzeitig gegen die Kreaturen der Ebenen, um ihre Welt zu retten.
PvP-Schlachten: Abenteurer können sich in aufregenden Spieler-gegen-Spieler-Schlachten engagieren! Sie verdienenen dabei PvP-Ränge, Titel, Beute und einmalige Seelen, um den Charakter auszubilden. Anschließend begeben sie sich auf die serverübergreifenden Kriegsfronten und bekämpfen andere im Welt-PvP.
Klassenaufbau: In keinem anderen Spiel kann der Spieler seine Klasse so frei aufbauen wie in RIFT. Er kann sich auf eine einzelne Klasse beschränken oder Fähigkeiten verschiedener Klassen kombinieren, um seinem individuellen Spielstil gerecht zu werden und Spaß am Experimentieren gewinnen!
Verschiedene Rollen: Jeder Charakter kann bis zu vier verschiedene Rollen annehmen, um verschiedene Klassen für jede Situation wählen zu können. Die Abenteurer können eine Rolle für PvP und eine andere für Raids vorhalten oder vielleicht eine für hohen Schaden und eine mit hoher Verteidigung. Die Wahl steht dem Spieler völlig frei. Hinweis: Das Spiel enthält einen Zugang über 30 Tage für neue Accounts. Um RIFT weiterspielen zu können, muss ein monatliches Abo abgeschlossen werden.

















USK: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §14 JuSchG